DAF, 06.03.2013
im Laufe des Nachmittages
Rüdiger Born (BORN Traders) zu Gast im Studio des Deutschen Anleger Fernsehens mit einer Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung bei den großen Aktienmarktindizes und dem Gold.
Ein neue Rekord beim Dow, der breite Markt mit dem S & P 500 kurz dahinter, der DAX an der 8000 auch nicht weiter vom Rekord entfernt. Jetzt kaufen? "Nein", sagt Rüdiger Born von BORN Traders, "die Entwicklung an der Börse ist grundsätzlich durch falsche Ausbrüche gekennzeichnet". Rauf, runter und dann wieder rauf - sein ein normales Muster. Deshalb geben es für mittelfristige orientiere Anleger keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Außerdem sei das bescheidene Umsatzverhalten bei dem neuen Rekord nicht unbedingt ein Hinweis auf weiter kräftig steigende Kurse. Nach Einsätzung von Born sieht die Entwicklung beim S & P 500 ähnlich aus, ebenso beim DAX. "Ich geht erstmal davon aus, ein kräftige Rücksetzer drohen", mahnt der Charttechniker und Trader. Dann sei immer noch Zeit sich zu positionieren, und zwar zu niedrigeren Kursen. Charttechnisch besonders interessant stellt sich die Lage bei den Edelmetallen da. Dort stellt sich die Frage, ob die schwächelnden Kurse eher eine Kaufgelegenheit sind. "Solange wir die 1550 Dollar je Feinunze nicht unterschreiten, muss man von eine langanhaltenden Konsolidierung ausgehen, beruhigt Born. Auf einen bevorstehenden Ausbruch nach oben weise zurzeit nichts hin.
BORN Traders GmbH
Bettinastr. 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
Fon: +49 69 97 461 135
info@born-traders.com
www.born-traders.com
.
Datenschutz
Wir sind uns der Wichtigkeit der Privatsphäre und des Schutzes persönlicher Daten bewusst. Daher ist es uns ein Bedürfnis, sorgsam mit Ihren Daten umzugehen und diese zu schützen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
.
Risikohinweis
Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance.
Die von uns gemachten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.