DAF, 01.08.2011
im Laufe des Tages
Ausblick über die aktuelle Woche
Rüdiger Born: "DAX könnte bis auf 6.000 fallen"
Die Erleichterung an den Börsen über den US-Schuldenkompromiss war nur von kurzer Dauer. Schnell kam wieder Ernüchterung auf. Die Lage beim DAX bleibt angespannt. Rüdiger Born, AVANTUS Traders, sieht das technische Bild eher düster.
Born in der Sendung "Börsenplatz 5": "Ich denke, der DAX wird die 7.000 erneut testen und auch darunter fallen. Dann kommt es darauf an, ob die Marke von 6.900 hält oder nicht." Born weiter: "Sollte der DAX auch die 6.900 nach unten durchbrechen, könnten wir bis auf 6.000 Punkte fallen." Nach Ansicht von Born überwiegen zur Zeit die Risiken: "Die Sorgen um die US-Konjunktur werden wohl noch größer werden. Die Sparbemühungen werden Wachstum kosten. Gleichzeitig zeigt auch der Zyklus in Deutschland erste Bremsspuren." In diesem Umfeld hätten es alle Branchen schwer, so Born weiter.
BORN Traders GmbH
Bettinastr. 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
Fon: +49 69 97 461 135
info@born-traders.com
www.born-traders.com
.
Datenschutz
Wir sind uns der Wichtigkeit der Privatsphäre und des Schutzes persönlicher Daten bewusst. Daher ist es uns ein Bedürfnis, sorgsam mit Ihren Daten umzugehen und diese zu schützen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
.
Risikohinweis
Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance.
Die von uns gemachten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.